Jesusfreaks-Drogenarbeit-Blog

Tuesday, October 09, 2007

Moin moin aus Hamburg von der Jesusfreaks-Drogenarbeit.

Als erstes möchte ich mich entschuldigen, dass ich die letzen Wochen nichts von mir hören ließ und auf E-mails nicht geantwortet habe. Aber ich hatte einer Trauerfall, der mich mehr gekostet hat, als ich verkraften konnte. Mein bester Freund, mit dem ich seit über 25 Jahren befreundet war und den ich wirklich geliebt habe, wie man nur einen Freund lieben kann, hat sich am 31.08.2007 das Leben genommen. Seit dem Tag war ich nicht fähig in irgendeiner Weise zu arbeiten. Es hat mich innerlich zerrissen. Es ging zum Teil so weit, dass es körperliche Auswirkungen angenommen hat, die sich in Übelkeit, Magenproblemen, Kreislaufproblemen und Schlaflosigkeit geäußert haben. Jetzt, etwa einen Monat später geht es langsam wieder und ich traue mich, langsam wieder meine Arbeit aufzunehmen.

Was mir sehr geholfen hat, war, dass ich viel geredet habe, mit Freunden, Verwandten, dass ich viel gebetet habe und Freunde viel für mich gebetet haben. Ich bin Jesus wirklich dankbar, dass er mich durch diese harte und grausame Zeit durchgetragen hat. Ich habe mich noch nie so furchtbar gefühlt. Schwer war es auch für mich, Freunden, die ihn geliebt haben, die Nachricht von seinem Tod zu überbringen.

Aber nun geht es langsam weiter.

Wer gerne wissen möchte, wie es mir persönlich in den Tagen ging, der darf gerne auf meinen Blog unter www.spinnereddie.blogspot.com schauen.

Ja, aber Freitag war ich dann in Wetzlar. Dort war ich eingeladen um beim Hof mit Himmel über meine hinter mir gelassene Drogenkarriere zu berichten. Ca. 1,5 Wochen vorher war ein Team vom ERF hier in Hamburg um mit mir zusammen Filmaufnahmen zum Thema zu machen. Die Sendung wird am 10.11.2007 im ERF ausgestrahlt. Für alle, die den ERF nicht empfangen wird der Bericht auch im Programm „Das Vierte“ zusehen sein. Leider habe ich da noch keinen Sendetermin.

Es stehen noch weitere Termine für die Drogenarbeit an. Kommendes Wochenende gibt es wieder ein Frauenselbstverteidigungs-Seminar von Say-No, das eine Freund und ich leiten. Vielleicht fragen sich nun einige, was das mit Drogen- und Suchtarbeit zu tun hat. Die Selbstverteidigung ist nur ein Bestandteil. Es geht sehr darum, bei den Teilnehmerin ein Selbstwertgefühl und auch Selbstvertrauen hervorzurufen.

Am 20.10.07 bin ich aller Wahrscheinlichkeit nach in Dortmund und halte dort ein Seminar zum Thema Sucht und Umgang mit Süchten Menschen. Am 22.10.07 werde ich auf der JuLeiCa ein Workshop zum Thema Okkultismus halten.

Also, wie zu sehen ist, es geht gleich wieder in die Vollen.

So weit das Neste von der Jesusfreaks-Drogenarbeit.

Bleibt gesegnet,

der Eddie

0 Comments:

Post a Comment

<< Home