Jesusfreaks-Drogenarbeit-Blog

Tuesday, May 09, 2006

was geht, ey?

Moin aus Hamburch,
also, hm, die Drogenarbeit und die Einsätze.
Vor kurzen war ich in Stendal. Ich wurde eingeladen, um dort an Jugendclubs und -einrichtungen Drogenprävention zu machen und ein Seminar mit dem Thema "Sucht - Was ist Sucht und Umgang mit süchtigen Menschen" zu geben. Zu Gast war ich bei Anneke und Schoko, die mich auch einluden.
Das ganze ging 3 Tage. Tja, über Erfolge möchte ich hier nicht reden, weil man den Erfolg einer Präventionsarbeit nicht kurz danach messen kann. Aber es konnten gute Kontakte hergestellt werden. Junge Menschen konnten reden (zum Teil das erste mal über Dinge, die ihre Seele sehr stark verletzt haben), Vergleich zwischen ihrem Leben, ihrer Lebenssituation und meinem Leben wärend meiner Drogensucht und dem Weg dahin ziehen. Darum geht es mir auch. Mein Anliegen ist es, dass Menschen beginnen sich anzuschauen, beginnen sich mit ihren Gefühlen auseinander zusetzen. Dass junge Menschen erfahren, dass es möglich, wenn auch sau schwer, ist, sich seinen Gefühlen zu stellen, sie zuzulassen, mit ihnen umzugehen. Und, dass es jemanden gibt, der Verletzungen heilen kann. Ich habe es erlebt und dies möchte ich weitergeben.
Und das konnte ich dort tun. Was daraus geschehen wird, kann ich nicht sagen. Aber ich weiss, dass Jesus nicht untätig bleibt.
Hier bin ich im Gespräch mit Jugendlichen:














Ich habe bewusst ein Bild ausgewählt, in dem die Jugendlichen nur von hinten zusehen sind, um die Jugendlichen anonym zu halten.
Anfang Juni ist wieder ein Einsatz im Kreis Stendal geplant.
Ok, soweit,
der Eddie

5 Comments:

Blogger dreidimensional said...

Hallo Edi!
Ich bin`s Rahel aus Nürnberg.
Bin gerade über Nicki zufällig auf Deinen Bog gestoßen und dann auch auf den hier.
Ist ja super und auch lustig...heute erst telefoniert und nun schon aufm Blog.
Liebe Grüße!
Rahel

2:10 PM  
Blogger dreidimensional said...

Bin übrigens die Person in der Mitte falls es Dich interessiert.
Machst Du solche Workshops oft?
Finde ich super!!
Rahel

2:11 PM  
Blogger eddie said...

Hi Rahel,
das ja Hammer, dass Du auch gleich auf meinem Blog bist. Tja, klein ist die Internetwelt.
Ja, solche Workshops mache ich öfter. Ist ein Teil meiner Arbeit bei der Jesusfreaks-Drogenarbeit.
Wenn Du interesse hast, schicke ich Dir gerne ein paar Infos zu den WS's und Seminaren zu, die ich zur Zeit anbiete
Der Eddie

2:41 PM  
Blogger dreidimensional said...

Ja würde mich interessieren.
Werde Dich vielleicht morgen nochmal anrufen um Dir zu berichten wie es bei mir weiter ging und so...
da kann ich Dir ja mal meine Adresse geben.
Rahel

10:10 AM  
Blogger Martin.D[x]D.nitraM said...

Hallo Eddi,
ich segne dich und deine Arbeit von Herzen!
Finde es absolut geil, wie du als süchtiger Disziplin und Durchhaltevermögen in dein Leben bekommen hast! Du bist wirklich standhaft und Jesus sieht das und freut sich! Ein echtes Vorbild für viele (auch wenn du das nicht so gerne sein willst, vermute ich mal...). Zieh durch und halte an Jesus weiter fest!
Segen
Dein Martin

1:19 AM  

Post a Comment

<< Home